Ausflugsziele in Leipzig und Umgebung

Hier kommt Ihr Auge aus dem Entdecken nicht heraus!

Leipzig selbst ist schon allein der Sehenswürdigkeiten wegen eine Reise wert. Inmitten des städtischen Trubels laden Grünflächen, Wälder, Parks und Sportareale zur Erholung und zu Aktionismus ein. Am bekanntesten ist hierbei unter anderem der Auenwald, der Leipzig auch für Naturfanatiker attraktiv macht. Nach einem kurzen Fußmarsch aus dem historischen Stadtkern hinaus heißen Rosental und Clara-Zetkin-Park all jene willkommen, die sich nach etwas Ruhe sehnen. Doch Leipzig kann auch anders: Der Freizeitpark Belantis ist der einzige seiner Art in den neuen Bundesländern und fordert viel Adrenalin. Aufregung kann man auch im Umfeld der Gletschersteinpyramide, in Botanischem und Zoologischem Garten spüren, letzterer ist sogar Teil einer bekannten Fernsehsendung.
Doch Leipzig ist zudem in ein Umland eingebettet, das die Augen nicht minder tanzen lassen wird. Idyllische Seen mit unberührten Naturschauspielen, märchenhafte Schlösser, Burgen und Parks, anmutige Kirchen und in sich ruhende Klosterbauten bilden den großen Reigen der Ausflugsziele rund um Leipzig. Da kann es schon passieren, dass man wie durch ein Wunder das ein oder andere Zipperlein los wird oder plötzlich in Amerika landet…

Leipzig und Umgebung

TWID-Leipzig-Hochseilgarten

Hochseilgarten, Management Training und Erlebnispädagogik

Hochseilgarten-Leipzig
Barbara Schmidt
Seestraße 1, 04207 Leipzig
Tel. +49 (0) 34205 - 44248   |   Funk: 0176 210 33 885
www.twid-leipzig.de
info@twid-leipzig.de

Aktuell sind keine Termine vorhanden.